Über uns

Eckel Presse & PR GMBH ist eine Berliner Kommunikations-Agentur die für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig ist. Unsere Auftraggeber sind Unternehmen aus der Immobilien-Branche sowie aus den Bereichen Handel, Tourismus, Kultur, Gastronomie, Event und Lifestyle. Unser Kompetenzfeld reicht von klassischer Pressearbeit über Mediaplanung, Krisen-PR und Online-PR, Social Media bis zu strategischer Kommunikation und Netzwerken. Wir beraten und unterstützen Unternehmen‚ Organisationen und Personen bei der Gewinnung von öffentlichem Vertrauen und Sympathie. Durch unsere Agilität und langjährige Erfahrung in der PR-und Netzwerkbranche begleiten wir die gesamte kommunikative Wertschöpfungskette.

Thomas Brunke

CEO

Kam Anfang 2023 ein erfahrener und gut vernetzter Vertriebsmanager aus der Verlagsbranche als weiterer Geschäftsführer an Bord und erweitert so umfänglich die Kompetenzen und das Leistungsangebot der Agentur.

 

Britta Berger

Head of Communication und Operations Manager

Studierte Deutsche und Englische Literatur und Musikwissenschaften an der Uni Tübingen. Bereits während ihres Studiums arbeitete sie als freie Redakteurin, Lektorin sowie in verschiedenen Kultureinrichtungen. Nach einem Auslandsaufenthalt in Irland sowie einer Station als Deutschlehrerin in Südafrika kehrte sie in ihre Heimatstadt Berlin zurück und sammelte Erfahrungen in PR-Agenturen und Pressestellen, u.a. bei der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft & Forschung und den Radiosendern 94,3 rs2, KISS FM und Berliner Rundfunk. Seit 2012 betreut sie bei Eckel PR mit ihrem textsicheren Organisationstalent vor allem Projekte im Bereich Immobilien, Lifestyle, Hotellerie & Food. Seit 2017 ist Britta Berger auch ausgebildete Social Media Managerin und in ihrer Freizeit schreibt sie auf ihrem Literaturblog.

Tobias Siesmayer

Senior PR-Berater

Begeistert sich seit frühen Schülerzeitungstagen für Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit: Bereits Ende der 1990er Jahre engagierte er sich im Vorstand eines Berliner Journalistenverbandes. Es folgten viele Jahre als Pressesprecher in Verbänden und der Berliner Kommunalpolitik. Nach Abschluss seines BWL-Studiums wurde er Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in einem international tätigen Familienunternehmen in Hamburg. Seit 2014 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag sowie von 2016 bis 2021 ehrenamtlich als Fraktionsvorsitzender in der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf. Seiner journalistischen Leidenschaft ist er bis heute treu geblieben. Seit 2003 ist er Chefredakteur eines Stadtteilmagazins und seit 2019 Herausgeber eines monatlichen Bezirksmagazins. Seit Oktober 2021 unterstützt er das Team von Eckel PR als Senior PR-Berater.

Kristin Ferigo

Junior PR-Beraterin und Social Media

Studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Innovationsmanagement an der Hochschule Merseburg und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Während ihrer Studienzeit konnte sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, u.a. in der Öffentlichkeitsarbeit für einen Verein. Zuletzt arbeitet Kristin Ferigo als Werkstudentin für Kommunikation und Social Media in einer Steuerberatungskanzlei. Seit Januar 2022 ist sie Teil des Teams von Eckel PR und wurde nach ihrem Traineeship als Junior PR-Beraterin übernommen.

Franziska Eckel

Geschäftsführung und Finanzen

Studierte u.a. in Manchester sowie in Leipzig Kunst und arbeitete in Potsdam als Szenenbildnerin u. a. für das Sandmännchen. Nach ihrer Selbständigkeit mit der Pralinenmanufaktur „lekker snoepjes“ unterstützte sie das Team von Eckel PR zunächst in der Medienbeobachtung. 2023 hat sie die Geschäftsführung übernommen und ist für die Finanzen zuständig.